Menü öffnen

Herzlich willkommen

AKTUELLE PATIENTENINFORMATIONEN ZUM CORONA VIRUS

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich möchte Sie über den aktuellen Stand zu Corona in unserer Praxis informieren.

Eine gute Nachricht - trotz der Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Infektionsrisiko. Weshalb, fragen Sie sich?

• Zahnärzte arbeiten seit jeher mit sehr hohen Hygienestandards. Infektionsschutz ist in unserer Praxis täglich gelebte Vorsorge.
  • Bereits vor dem Auftreten des Corona-Virus wurden alle Behandlungen mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen durchgeführt. Unsere Praxis verfügt zudem über Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Der Arbeitsbereich wird nach jeder Behandlung gründlich desinfiziert, mit Desinfektionsmitteln, die auch das Corona-Virus abtöten.
  • Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns wird durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbst überwacht und ist Teil unseres Qualitätsmanagements.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz schließt die Weitergabe des Corona-Virus an Sie wirksam aus. Deshalb ist er z.B. auch in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen vorgeschrieben.
  • Unsere Zahnarztpraxis achtet darüber hinaus darauf, dass Ihre Wartezeit so kurz wie möglich ist, und im Wartezimmer ausreichend Sicherheitsabstand besteht.

Sie können also alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion zu haben. In unserer Praxis besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

In diesem Sinne - herzlich willkommen
Ihre Dr. Eleni Kontou

Herzlich willkommen

in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Kontou in Fürth/ Poppenreuth.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau, immer abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Auf unserer Internetseite haben wir die wichtigsten Informationen rund um unsere Praxis für Sie zusammengestellt.

Lernen Sie unser durchdachtes Behandlungskonzept, unser umfassendes Leistungsspektrum sowie unser bestens ausgebildetes Team kennen und erfahren Sie, wann und wo wir für Sie erreichbar sind.

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, beantworten wir diese natürlich sehr gerne. Wir setzen alles daran, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis haben und wünschen Ihnen für Ihre Zahngesundheit nur das Beste.